[EF67] Xabi, Mehdi und Xavi

  • 9
  • September 11, 2014
67

Basti, Felix und Ruben nehmen eine neue Folge auf!

Wir verlosen das Buch Herr Guardiola: Das erste Jahr mit Bayern München von Martí Perarnau. Wer das Exemplar gewinnen will, postet einfach “Wir sind Pep!” in den Kommentaren. Das Los entscheidet. Viel Glück 🙂

Wir sprechen über die letzten Spiele, die Transfers, einige News und das Buch. Außerdem gibt es eine Vorschau auf die nächsten Spiel.

 

Links:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-marketing-tauziehen-um-die-teuren-trikots-1.2096792
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klage-wegen-verrat-von-dienstgeheimnissen-tausende-beamte-hatten-zugriff-auf-hoeness-steuerakte-1.2101452
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_943873.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zu-ehren-von-fc-bayern-erfinder-kurt-landauer-auf-der-leinwand-ein-leben-fuer-den-fc-bayern.2a11a544-ba70-43bc-867e-0cf2a5535233.html – In der
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nachfolger-von-uli-hoeness-hopfner-neuer-aufsichtsratsvorsitzender-der-fc-bayern-muenchen-ag.ee97825e-7eca-4925-a692-7b2da83d2adc.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sperre-fuer-bayern-star-zoff-um-franck-rib-ry-rummenigge-alles-fifa-konform.ab267d7a-1675-4d68-84a1-d03c17c6672c.html
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Roma-Star-wird-veraeppelt-und-beweist-Humor-20522144

 



NEU: In Zukunft könnt Ihr uns Kommentare und Feedback direkt per #Erfolgstelefon unter +49 (89) 94548277 auf Band sprechen! Der direkte Weg in die Sendung 🙂


So könnt Ihr uns erreichen:
Facebook Erfolgsfans
Twitter Erfolgsfans
Youtube Erfolgsfans
Email an Erfolgsfans

So könnt Ihr uns unterstützen:
Patreon Erfolgsfans
Paypal.me Erfolgsfans
Merchandise Erfolgsfans

Erfolgsfans FC Bayern Tippsspiel: https://www.kicktipp.de/erfolgsfanspodcast
  • Wolfgang

    WIR sind PEP

  • Michael Kastner

    Wir sind Pep.

  • Arnold

    Wir sind Pep! Macht immer Spass euer podcast zu horen!

  • Josef

    WIR sind PEP <3 IHR seid die BESTEN <3 ICH liebe EUCH

  • Michael Arnoldy

    Wir sind Pep

  • Thorben Witte

    Wir sind Pep

    oder auch:
    Mia san Pep 😉

  • Björn Geßner

    Wir sind Pep

  • Jens

    Wir sind Pep!

  • Alex

    Wir sind Pep!

    So sehr ich euren Podcast auch liebe und gerne höre, bitte ich euch nicht mehr über Cristiano Ronaldo zu reden, wenn ihr es nicht objektiv könnt 😀 Ansonsten eine tolle Folge wie immer 😉

  • Rolf

    Wir sind Pep!

  • Ralph Heuer

    Wir sind Pep!

  • Ingo

    Wir sind Pep!

  • Andi Haist

    Wir sind Pep!

  • Florian Scheidler

    Wir sind Pep!

  • Rocco

    Wir sind Pep!

  • Elli

    Wir sind Pep!

  • Martin Fischer

    Wir sind Pep!

  • Klotzi

    Wir sind Pep!

  • hansi

    Wir sind Pep!

  • Nudelsuppe

    Wir sind Pep!

  • Fabio

    Wir sind Pep!

  • Alex

    Wir sind Pep !

  • Markus Dietrich

    Wir sind pep und ihr seid die besten!

  • eierlaberl

    Wir sind Pep! Ihr seid cool! Mou is doof!

  • Gunnar

    Iich habe das Buch schon, deshalb spare ich mir mal den Pep-Kommentar. 😉

    Stattdessen wollte ich aber noch was Inhaltliches anmerken: Zum Thema Real und James-Transfer habt Ihr vorgerechnet, wie sich die Transfersumme angeblich durch Trikotverkäufe refinanzieren soll. Das ist allerdings Humbug. Die Vereine bekommen üblicherweise von den Ausrüstern zunächst mal fixe Beträge (wie ja auch beim adidas/ManU-Deal erwähnt) und eine Beteiligung an den Trikotverkäufen. Letztere liegt aber in der Größenordnung von 5-10€ pro Trikot, ist also im Vergleich zu den festen Beträgen eher gering. Bei individualisierten Trikots gibt’s fürs Beflocken vielleicht auch noch mal ein paar Euro, aber das war’s dann auch. Wenn man also mal 500.000 verkaufte James-Trikots zu je 10€ annimmt, kommt man auf 5 Mio. Bis zu den 80 Mio. Transfergebühr ist das noch ein langer Weg.

    Rummenigge hat vor einiger Zeit die These, dass Real die Transfers über Trikotverkäufe finanziert, auch klar als Mythos bezeichnet.

    • Hallo Gunnar,

      Danke für deinen tollen Beitrag!

      klar, ich habe das vereinfacht dargestellt. Oft ist es aber auch so, das sich Ausrüster wie Adidas an einem solchen Deal irgendwie beteiligen, gerade wenn der Spieler momentan mit Nike Schuhen etc aufläuft.

      Komplett gegenfinanziert ist natürlich nichts, ich habe deswegen ja auch extra vom Umsatz und nicht vom Gewinn gesprochen.

      Trotzdem glaube ich, das Real seine Stareinkäufe durch Werbewirkung, PR, Trikotverkäufe, Bekanntheit in der Welt tatsächlich gegenfinanziert kriegt. Das kann man sicher nicht verrechnen, aber im Grunde stimmt die These glaube ich 🙂

      LG Ruben

      • Gunnar

        OK, dass die Ausrüster oder andere Sponsoren sich noch direkt an Transfers beteiligen, kann schon sein, war aber jetzt nicht der Punkt.

        Dass Du Umsatz und nicht Gewinn gesagt hast, habe ich bemerkt, aber wie gesagt, das ist der Umsatz des Trikotherstellers und nicht der Umsatz des Vereins. Und halt eben nur Umsatz – gibt ja nicht ohne Grund das Sprichwort “Revenue is Vanity, Profit is Sanity”… 😉

  • Valentin King

    Wir sind Pep!

  • rherden1

    Wir sind pep!

Facebook
Twitter
Google+0
E-mail
Whatsapp0
Telegram0
Gesamt
0