[EF47] Titel für Pep

  • 1
  • September 05, 2013
47
Wie schön und wie wichtig der Gewinn des UEFA Supercups gegen Chelsea war, wurde uns irgendwie erst während des Spiels und vor allem im Nachhinein klar. Es war tatsächlich viel mehr als ein aufgebohrtes Freundschaftsspiel. Dazu beigetragen hat auch die mediale Kontroverse zwischen Pep und Mou, die zusätzlich etwas Öl ins Feuer gegossen hat. Jetzt ist erstmal ein paar Wochen Ruhe für die Mannschaft und den Trainer.
Seit wir das neue Item Erfolgsverletzung eingeführt haben, hauen sich die Spieler des FC Bayern irgendwie mit Freuden die Knochen kaputt: Zusammenhang aber nur zeitlicher und nicht kausaler Natur. Auf jeden Fall beschäftigen wir uns mit den Erfolgsverletzungen Kapselriss und Adduktorenproblemen.
In unserem neuen Item, dem Erfolgsfall, kümmern wir uns um die tolle Erfolgsgeschichte von Franck Ribéry.
Neben kurzen Auslassungen über das schreckliche Auswärtstrikot bewundern wir auch noch euer Tippgeschick beim Erfolgstipp.

Franck’s Spielerpass

Franck’s Trikot =)



NEU: In Zukunft könnt Ihr uns Kommentare und Feedback direkt per #Erfolgstelefon unter +49 (89) 94548277 auf Band sprechen! Der direkte Weg in die Sendung 🙂


So könnt Ihr uns erreichen:
Facebook Erfolgsfans
Twitter Erfolgsfans
Youtube Erfolgsfans
Email an Erfolgsfans

So könnt Ihr uns unterstützen:
Patreon Erfolgsfans
Paypal.me Erfolgsfans
Merchandise Erfolgsfans

Erfolgsfans FC Bayern Tippsspiel: https://www.kicktipp.de/erfolgsfanspodcast
  • Pascal

    Jungs, ich muss das jetzt mal sagen. Ihr seid super! Jedesmal eine Freude, die neue Folge zu hören! Macht bitte emig(höhöhö) so weiter! 🙂

  • Thomas

    Hi,
    super wieder regelmäßig Folgen zu hören zu bekommen. Bei dieser muss ich allerdings korrigieren. Und zwar geht es um den Elfmeter von Oscar (glaub ich). Der war nämlich absolut regelkonform. Der Schütze darf seinen Anlauf sehr wohl unterbrechen. Was er nicht darf, ist die Schussbewegung mit dem Bein zu unterbrechen. Also erst voll ausholen, dann kurz vor dem Ball stoppen und nochmal ausholen.
    Wenn ihr es genau wissen wollt, hört euch die aktuelle Ausgabe von Collinas Erben an, da wird das auch besprochen.
    Ansonsten super Folge!

  • SuperThomas

    Hallo Ihr 2,
    klasse, dass Ihr wieder regelmäßig neue Folgen bringt. Es macht wirklich Spass Euren Podcast zu hören!

    Eine Anmerkung zur Folge 47:
    Thema Elfmeter:
    Doch, mann kann den Torwart verladen. Bestes Beipiel für mich ist der legendäre Wynton Rufer, der wohl alle Keeper beim Elfermeter verladen hat. Man muss es halt nur können ;), dann braucht man halt kein Glück.
    Warum schießen nicht alle Schützen einen “sicheren” hohen Elfmeter? Weil ganz knapp nach “hoch” schon “drüber” kommt! Und vor “hoch” kommt “halbhoch” = das sind dankbarsten Bälle für den Fänger! Flach schießen ist technisch wohl immer noch am einfachsten…

    Bis denne
    Thomas

Facebook
Twitter
Google+0
E-mail
Whatsapp0
Telegram0
Gesamt
0